Verletzt werden und selber andere verletzen hats schon immer gegeben!
Oft werden wir sogar verletzt, nicht weil der andere es mit Absicht gemacht oder gesagt hat...sondern weil in unserem Kopf schon so ein Gedankengebäude entstanden ist, welches eine Mauer um das Herz gebaut hat. Und dann kommt es wiederrum vor, dass wir selbst andere verletzen weil wir bitter geworden sind, mit dem was wir selbst tun oder sagen, und in den wenigsten Fällen war das mit purer Absicht.
"Verletzte Menschen verletzen Menschen!"
Aber Jesus ist auch dafür gestorben. Und wir mit ihm. So eigentlich sollte es uns gar nichts mehr tun, wenn wir angegriffen werden. Ob jetzt mit oder ohne Absicht. Denn die Angriffe gehen dann direkt auf Jesus, der in uns ist...und der hats schon besiegt. Wichtig ist, dass ich selbst meine Anerkennung und Liebe bei Jesus finde. Dann tun mir die Angriffe nichts und ich kann auch aus Liebe handeln. Ich selbst werde dann auch weniger andere verletzen. Klappt es immer? Nein! Aber wir können aus der Gnade das nehmen was wir brauchen jeden Tag! Meine Identität ist in Jesus. Das was er von mir denkt ist die Wahrheit und nicht das negative was andere mir sagen oder ich mir selbst eingebildet habe.
Als ich dies mal anfing zu begreifen, habe ich es an mir und an mehreren Menschen in meinem Umfeld ausprobiert. Anstatt immer zu sagen: Du solltest nicht! Du darfst nicht! Das ist Sünde! Wenn du das tust, dann bin ich enttäuscht, Gott mag das nicht, keiner liebt mich, ich bin so verletzt...! Usw usw usw, ...fing ich an zu sagen: Du bist heilig, du bist gewollt, du bist wertvoll, du bist gerechtfertigt, du bist schön, nichts was du tust, kann mich oder Gott enttäuschen, du bist perfekt, Jesus heilt dein Herz (mein Herz)... usw, usw usw... Was passiert!?Menschen verändern sich (Jesus ähnlicher). "Fallen" weniger in Sünde sozusagen, kommen von Süchten los, die Bitterkeit verschwindet, Verletzungen heilen, sie lernen sich lieben zu lassen von Gott dem Vater und von anderen Menschen und das verändert das ganze Sein zum Positiven. Die Seele heilt, manchmal schnell, manchmal Stück für Stück und die Umwelt geht mit anderen Augen anzusehen, das Vergeben fällt viel leichter und man ist auch gern mit ihnen zusammen, weil sie angenehm sind.
Probier es aus. Fang an anstatt das Negative nicht zu wollen und zu bekämpfen, Gottes Wahrheiten über dich und deinen Nächsten und deine Situation auszusprechen und schau was passiert. Manchmal dauerts länger, besonders dann, wenn man das als Formel nehmen will. Dann merke ich, will Gott erst das eigene Herz verändern und heilen. Aber geh los, geh einfach mal los...
Vom Stehen bleiben ändert sich nichts oder wird schlimmer.
"Freie Menschen setzen Menschen frei!" "Geliebte Menschen lieben Menschen!" usw usw usw...
Wünsch dir Gottes Power und ganz viel Liebe und Gnade für diesen Tag! LG Mirjam
Kommentare
Kommentar veröffentlichen