Direkt zum Hauptbereich

Feuer

Vor Jahren beim Lobpreis Seminar im Cemta mit Anja Lehmann hatte mein Mann mal die Vision, wie von dort aus viele Laternen ins ganze Land gingen und leuchteten. Das Seminar hat uns ehrlich gesagt mal so die Augen geöffnet in Bezug auf die geistliche Welt und was Lobpreis wirklich alles bewirkt und so weiter. Und was wirklich alles passiert in der geistlichen Welt wenn wir mit Gottes Wort beten Es war für uns die Tankstelle nach vielen Jahren geistlich gesehn.


Danach sind immer wieder Menschen gekommen mit ihren Träumen und Visionen...und so oft hatte es was mit Feuer und brennen zu tun. Man kann es auch erstmal negativ sehn...dann aber positiv. Es brennt trockenes altes nieder, damit neues entstehen kann. Der Heilige Geist wird als Feuerflamme an Pfingsten auf den Köpfen der Menschen erwähnt und so weiter.


Und immer öfter kommt auch mal das Lagerfeuer vor. Und eben schrieb mir eine Freundin folgendes:

"Ich träumte von Lagerfeuern in der ganzen Stadt. Überall sassen kleine Gruppen und das wurden immer mehr. Das träume ich schon paar Tage lang.. Und immer wieder am Ende kommen schwarze Gestalten und wollen die Feuer löschen! In meinem Traum gehen die Feuer nicht zu löschen. Das sind wie diese Feueranzünder, die nicht ausgehen. Und diese schwarzen Geister fliegen immer darauf und wollen es zerstören, was aber nicht klappt. In meinem Traum steh ich irgendwo auf einem Turm oder Hochhaus und seh das. Ich erkannte bei einem Feuer das viele wegrannten und in schicke Häuser und Reichtum liefen, wo sie sich sicher fühlten. Und als ich an die Tür klopfte wachte ich auf."

Ich glaube genau dies passiert hier und auf vielen Stellen in der Welt jetzt. Erweckung passiert überall. Und es gibt den Gegenwind. Und man muss sich entscheiden. Will ich das in meinem Herzen zulassen? Will ich ganz für Gott brennen oder laufe ich zurück in meine Sicherheit die ich kenne. Häuser und Reichtum ist wirklich was Gutes...aber es darf nicht die Sicherheit sein im Leben. Alte Gewohnheiten dürfen auch nicht die Sicherheit sein. Auch wenn sie was Gutes sind! Das Vertrauen allein sollte auf Gott sein. Dann brennt das Feuer und es verbreitet sich! Meine eine Freundin aus Kanada schrieb schon vor paar Wochen von einem Bild dass sie hatte...Viele kleine Feuer ergeben ein ganz grosses Feuer. Und weiter denke ich an die Geschichte von Paulus. Wie die Schlange aus dem Feuer rauskam und ihn biss. Ich glaube einfach, dass es oft Dinge im Leben gibt, die weggeräumt weden müssen, und die wehren sich oft, weil es jahrelange Angewohnheiten sind, die aber nicht gut sind. Oft kommt dann erstmal viel Dunkelheit raus, wenn der Heilige Geist zu wirken anfängt. Und das tut dann oft erst mal weh, aber dann kann es heilen.

Wo sich jetzt Angst einschleicht ob es dann jetzt wirklich die Wahrheit ist, will ich einfach Mut machen selbst den Heiligen Geist zu fragen. Er wird antworten, macht er immer. Haben mir schon viele gesagt. Erst wenn sie sich mal Zeit nehmen und wirklich Fragen stellen und suchen, dann offenbahrt Gott sich in einer Weise wie man nie gedacht hätte und die Erkenntnisse kommen. Und Gott stellt die richtigen Menschen in den Weg. Und diese Erkenntnisse und Erfahrungen sind die Erlebnisse ganz allein mit dem Heiligen Geist, die kann einem keiner mehr wegnehmen. Der Heilige Geist holt uns da ab wo wir sind, und mit jedem macht er einen anderen Weg, weil unsere Erlebnisse alle auch so verschieden sind. Aber letztendlich ergibt es das grosse Feuer!

Amen und eine schöne Zeit am Lagerfeuer wünsche ich dir an diesem Wochenende, LG Mirjam

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verletzte/geheilte Herzen

Verletzt werden und selber andere verletzen hats schon immer gegeben! Oft werden wir sogar verletzt, nicht weil der andere es mit Absicht gemacht oder gesagt hat...sondern weil in unserem Kopf schon so ein Gedankengebäude entstanden ist, welches eine Mauer um das Herz gebaut hat. Und dann kommt es wiederrum vor, dass wir selbst andere verletzen weil wir bitter geworden sind, mit dem was wir selbst tun oder sagen, und in den wenigsten Fällen war das mit purer Absicht. "Verletzte Menschen verletzen Menschen!" Aber Jesus ist auch dafür gestorben. Und wir mit ihm. So eigentlich sollte es uns gar nichts mehr tun, wenn wir angegriffen werden. Ob jetzt mit oder ohne Absicht. Denn die Angriffe gehen dann direkt auf Jesus, der in uns ist...und der hats schon besiegt. Wichtig ist, dass ich selbst meine Anerkennung und Liebe bei Jesus finde. Dann tun mir die Angriffe nichts und ich kann auch aus Liebe handeln. Ich selbst werde dann auch weniger andere verletzen. Klappt es immer? ...

Götzendienst

Bei diesem Begriff denke ich immer irgendwie an goldene Statuen und Leute die sich hinknien davor und diese anbeten oder verehren. Wer will schon sowas heutzutage tun, sind so meine Überlegungen. Aber mit den Jahren habe ich für mich bemerkt, dass alles was mir wichtiger als meine Beziehung zu Jesus ist, mein Götze ist. Hört sich schlimm an... Aber wollen mal zusammen nachdenken. Meine Familie kann mein Götze sein. Ich kann es noch zu gut meinen und meine Familie noch so sehr lieben, ist sie wichtiger als Gott, ist sie schlicht und einfach mein Götze. Dann kann Arbeit, Sport, Angst, Kontrolle, Habsucht, Figur, mein Dienst in einer Gemeinschaft, Garten oder Essen mein Götze sein. Womit verbringe ich viele Stunden am Tag...Was ist mir wichtig. Wo kann ich etwas nicht verpassen. Oder worüber drehen sich meine Gedanken tagtäglich. So und jetzt kommt das krasseste...für mich zumindest. Sorgen machen!!!! Das ist auch ein Götze! Das heisst ich vertraue Gott nicht! Wenn ich nicht vertraue...

Tag der Freundschaft

Oft höre ich: Der hat mich enttäuscht... Das hätte ich nie von dem gedacht... Die hat mich einfach im Stich gelassen... Immer nutzt die mich aus.... Nie hat der Zeit für mich... usw usw usw... Was hört man da eigentlich raus..."Ich armer Wurm" "Keiner mag mich" "Mein ICH ist so verletzt" ... Ich ... Ich ... Ich ........................Ich ......... Das ist ein Selbstmitleidkreis, wo eigentlich keiner drinn sein möchte! Was machen Freunde eigentlich aus? Es werden heute ja viele Sprüche rundgeschickt über Facebook und WhatsApp und es stecken auch viele Wahrheiten drinn!  Ich habe paar Dinge für mich festgestellt: Echte Freundschaften sind: * Wenn ich das Herz des anderen kenne und wertschätze.  * Wenn mir alles dran liegt, den anderen zu unterstützen und fördern.  * Wenn ich authentisch leben und sein darf und der Freund auch.  * Wenn ich die Seele baumeln lassen darf und die Freundin auch. * Wenn mir dem anderen sein Wohl wichtiger ist al...