Zeit
Heute sagte eine Freundin: "Alles was mein Mann braucht ist jemand mit Zeit!"... Gerade den gleichen Satz hatte mein Mann 1 Stunde vorher schon gesagt, bei unserem Kaffee mit Jesus.
Es gibt Menschen, für die muss man einfach nur Zeit haben.
Und ich schaute auf mein Leben zurück...Wer mich kennt weiss, wieviel ich immer im Drehen hab. Sehr viel Projekte und Programme, Sitzungen und Besprechungen, Übstunden und Kurse,
Basteln und Kreativität, usw usw.....
Ich erinnerte mich an einige SMS:
* Hast du grad Sitzung oder darf ich anrufen!
* Ruf mich bitte an, wenn du wieder frei bist!
Ist dies alles falsch? Nein...auf keinen Fall...Es sind gute Dinge...Aber ich fing an nachzudenken... Wenn Menschen mir erst sagten, als wir dann zusammen Terere getrunken hatten: "Danke für deine Zeit!" Und meinen Sohn hörte ich dann auch irgendwann mal sagen, wenn er was tun sollte: "Dafür habe ich keine Zeit!" (Wo hat er das wohl gehört?)
Vor ein paar Tagen las ich eine Geschichte, wo der Junge sich soviel Geld organisierte, um dem Vater eine Stunde Zeit zu bezahlen. Damit sie zusammen Zeit verbringen konnten!
Was machen wir mit unserer Zeit? Vor etwa 4 Jahren begann ich meinen Fokus zu verschieben...
Ich probierte es einfach aus. Ich sagte zu Gott: "Wenn ich mir jetzt Zeit für dich und Menschen nehme, dann organisier bitte du alles andere, dass gemacht werden muss." Sei es Programme oder Haushalt oder sonstwas...Und das passierte wie ein Wunder vor meinen Augen....Entweder war irgendwo Zeit für Haushalt da, oder es stresste mich nicht mehr, wie die Küche oder der Wäschehaufen aussah. Maria und Martha wäre hier ein gutes Beispiel aus der Bibel.
Und dann hatten auch wieder Menschen Zeit für mich...Ein Geben und ein Nehmen. Das ist so eine Bereicherung. Ich merkte auch wie ich immer freier wurde. Menschen die mich von vorher kannten sagten, es war mir direkt in meinem Gesicht anzusehen! Soviel macht es aus!
Leider hab ich aber immer wieder doch wen absagen müssen, weil es einfach nicht klappte.
Die Freiheit sollte man sich aber auch nicht nehmen lassen. Sonst wird man wieder gefangen...
O dies dreht sich ja so im Kreis :):)
Meine nächste Herausforderung ist das Handy mal ein paar Stunden wegzulegen und nur mit meiner Familie "allein" zu sein... es liegt eigentlich immer dabei. Bei meinem Mann ja auch...
und man kriegt manchmal nie etwas zuende besprochen weil man ja noch schnell etwas
beantworten muss anscheinend!
Ich bete, dass diese kleine Inspiration dir dabei hilft den Fokus auf das zu setzen, was im Herzen eines Menschen wirklich zählt. Am Ende des Lebens ist es nicht wichtig wie perfekt alles gelaufen ist, sondern wieviel Menschen mich inspiriert haben und wieviel Menschen
ich mit meinem SEIN "gedient" hab.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen